Altbekannte Location, aber neue Gesichter, neues Boot, neue Herausforderung - frischer Wind im Aquila Sailingteam.
Nun, frisch war es tatsächlich. Aber eigentlich war es ein Riesenglück, dass sich Triest zwei Tage lang von seiner besten Seite zeigte. Fast kein Wind am ersten Tag, dadurch jede Menge Zeit, sich mit dem Boot auseinander zu setzen. Am Samstag schließlich angenehme, leichte Seabreeze mit bis zu elf Knoten - was will man mehr!
Schon die ersten Manöver verliefen durchaus zufriedenstellend. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Markus, der für alle Probleme die Lösung parat hatte.
Die neue schwarze Mama ließ uns zumindest erahnen, welches Potenzial in ihr steckt. Wir werden es im Lauf der Saison herausfinden.
Einen Segeltag hat uns Triest dann doch gestohlen. Bora mit bis zu 30 Knoten (in der Marina) ließen nur Trockentraining am Liegeplatz zu - aber immerhin!